Lernmaterial für Mathe gesucht

Liebe Helfer/innen,

eine unserer ehrenamtlichen Deutschlehrerinnen aus dem Asylhelferkreis schreibt uns:

„Unsere hochmotivierten Frauen in den Flüchtlingsfamilien wollen sich auf die Berufsschule vorbereiten. Dafür bräuchten wir Material, das den Mathestoff der Hauptschule beinhaltet. Gerne auch Trainingshefte für Dreisatz, Prozentrechnen, aber auch Grundrechenarten auf etwas höherem Niveau. Vorbereitungshefte für den Quali wären auch gut. Vielleicht hat ja jemand so etwas übrig?   Und vielleicht gibt es auch jemanden, der gerne Mathe unterrichtet?“   

Wer kann mit Lernmaterial weiterhelfen? Wer möchte gerne seine Mathekenntnisse gerne weitergeben? Das ehrenamtliche Lehrer-Team (bisher Deutschunterricht) freut sich auf Lehrmaterialspenden und Zeitspenden J   Melden Sie sich gerne direkt bei Frau Jäger (Email jaegera@t-online.de)